IN{K}SPIRE_me Challenge #402

Griaß eich,

 

nachdem es am Montag nicht geklappt hat - heute eine neue Challenge! 

Ich sah den Sketch und hatte eine Idee - wie sich herausstellte, hatten diese Idee aber auch Marion vom Design-Team und eine Teilnehmerin die ihre Karte bereits gepostet hatte! Da mir die Idee jedoch so gut gefiel, habe ich die Karte trotzdem gebastelt ;)

 

Als ich vor mich hingegrübelt habe auf der Suche nach einer Idee für den Sketch fiel mein Blick auf eine Hochzeitseinladung - die Einladung steht immer auf meinem Tisch, da es sich hierbei um die Hochzeit von ganz lieben Freunden gehandelt hat und es die erste Papeterie war die ich im planen durfte - und ich entschied mich spontan eine "Dankes-Karte" in den Farben der Einladung zu gestalten.

Geistesblitz

Zuschnitte und Anleitung:

Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß - 29 *10,5 cm

-> gefalzt bei 14,5 cm

 

Farbkarton Schiefergrau - 14 * 10 cm

-> als Mattung auf die Karte kleben

 

Farbkarton Flieder - 10 * 1,9 cm

Farbkarton Rokoko-Rosa - 1,7 * 9 cm

Farbkarton Schiefergrau 1 * 8 cm

-> jeweils mit der Fähnchen-Stanze ausstanzen

 

Farbkarton Flüsterweiß - 13,5 * 9,5 cm

-> mit einem Spruch nach Wahl in der unteren linken Ecke bestempeln

-> die Farbkartonstreifen anordnen, festkleben und überstehende Enden abschneiden

 

Besonderes Designerpapier Winterzauber - 9,5 * 3,7 cm -> beim Zuschnitt auf die Ausrichtung des Motivs achten!

-> von diesem Streifen "oben" ein Stück mit 3,7 cm abschneiden

-> mit Dimensionals anbringen

-> Aufleger auf die Mattung/Karte kleben

 

Die fertige Karte kann nach Lust und Laune mit Schneeflocken, Strasssteinen,... ausdekoriert werden. Da ich das wunderschöne Designerpapier in den Mittelpunkt stellen und nicht davon ablenken möchte, habe ich mich gegen weitere Deko entschieden.

"Finale" Idee

Zuschnitte und Anleitung:

Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß - 29 *10,5 cm

-> gefalzt bei 14,5 cm

 

Farbkarton Savanne- 14 * 10 cm

-> als Mattung auf die Karte kleben

 

Farbkarton Lindgrün - 10 * 1,9 cm

Farbkarton Olivgrün - 1,7 * 9 cm

Farbkarton Waldmoos * 8 cm

-> jeweils mit der Fähnchen-Stanze ausstanzen

 

Farbkarton Flüsterweiß - 13,5 * 9,5 cm

-> mit einem Spruch nach Wahl in der unteren linken Ecke bestempeln

-> die Farbkartonstreifen anordnen, festkleben und überstehende Enden abschneiden

 

Farbkarton Flüsterweiß - 9,5 * 3,7 cm

-> mit Motiven nach Wunsch bestempeln - ich habe mich für die Blätter aus dem Set "Tropenflair" entschieden. Die Blätter wurden in der Farbe Olivgrün mit dem 1. und 2. Abdruck gestempelt, hierdurch ergeben sich unterschiedliche Grüntöne die jedoch perfekt harmonieren. 

-> zum Abschluss habe ich das Monstera Blatt noch mit unserem neuen Metallic-Stempelkissen in Gold abgestempelt, da Gold bei der Papeterie der Hochzeit als Akzent eingesetzt wurde. Alternativ könnte man hier auch mit Versa Mark und dem Embossing Pulver in Gold arbeiten, ich habe mich für das Stempelkissen entschieden, da ich den Effekt, dass die Farbe nicht komplett deckend ist in diesem Fall sehr schön finde. 

-> von diesem Streifen "oben" ein Stück mit 3,7 cm abschneiden

-> mit Dimensionals anbringen

-> Aufleger auf die Mattung/Karte kleben

 

Auch hier habe ich mich gegen weitere Deko entschieden, da auf dem selbstgemachten Designerpapier bereits einiges los ist und die goldenen Blätter schon einen Eyecatcher darstellen.

 

 


 

Die Karten sind soooo einfach in der Herstellung - ihr wollt euch selbst an diesen Karten versuchen? Dann meldet euch bei mir uns sichert euch einen Platz beim Dezember-Stempeltreff der am 13. Dezember stattfinden wird, da wir hier diese Karte(n) und eine dazu passende Verpackung basteln werden. 

 

Pfiat eich
Veronika

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0