Weihnachtskarten Winterzauber - inkl. Anleitungsvideo

Griaß eich, 

 

 

dass ich heute hier wieder einen Eintrag schreibe war nicht geplant, aber noch weniger war es geplant, dass ich meine Kamera starte und ein Video drehe! 

 

 

Da meine Stimme aktuell etwas beleidigt ist, habe ich das Video mit Musik hinterlegt und füge euch die Infos zu den verwendeten Materialien, den Zuschnitten,... hier ein.

 

Viel Spaß beim Schauen, gutes Gelingen beim Nachbasteln und über ein paar liebe Kommentare und Abos würde ich mich natürlich sehr freuen!

 

Pfiat eich,
Veronika

 

 

Die Farben der Mattungen und "Fähnchen" im Video sind auf das Besondere Designerpapier Winterzauber abgestimmt und zwar wurden verwendet: Marineblau, Rauchblau, Pfauengrün und Schiefergrau. 

 

 

Zuschnitte und Anleitung:

Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß - 29 *10,5 cm

-> gefalzt bei 14,5 cm

 

Farbkarton nach Wahl - 14 * 10 cm

-> als Mattung auf die Karte kleben

 

1. Streifen - Farbkarton nach Wahl -  1 * 8 cm
2. Streifen -Farbkarton nach Wahl - 1,7 * 9 cm
3. Streifen - Farbkarton nach Wahl - 1,9 * 10 cm

 -> jeweils mit der Fähnchen-Stanze ausstanzen

 

Farbkarton Flüsterweiß - 13,5 * 9,5 cm

-> mit einem Spruch nach Wahl in der unteren linken Ecke bestempeln

-> die Farbkartonstreifen anordnen, festkleben und überstehende Enden abschneiden

 

Besonderes Designerpapier Winterzauber - 9,5 * 3,7 cm -> beim Zuschnitt auf die Ausrichtung des Motivs achten!

-> von diesem Streifen "oben" ein Stück mit 3,7 cm abschneiden

-> mit Dimensionals anbringen

-> Aufleger auf die Mattung/Karte kleben

 

Die fertige Karte kann nach Lust und Laune mit Schneeflocken, Strasssteinen,... ausdekoriert werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0