We fall in ... Colours - BlogHop Oktober

Griaß eich,

  

wenn ich ehrlich bin, hatte ich gedanklich mit BlogHops - zumindest die nächsten Jahre - bereits abgeschlossen, da es doch auf der Zielgeraden recht stressig wurde. 

 

Als mein Blog-Beitrag endlich online war und ich durchatmen konnte, habe ich eine Einladung einer brandneuen BlogHop - Gruppe erhalten und irgendwie konnte ich dann doch nicht widerstehen nachdem ich - die meiner Meinung nach - sehr gelungenen Farbkombinationen für die ersten 3 Durchgänge gesehen habe. 

  

Ich muss ehrlich sagen - ich wäre wohl eher nicht auf die Idee gekommen Babyblau mit den beerigen Tönen Kussrot und Himbeerrot zu kombinieren, aber... das hat was!

 

Da ich in letzter Zeit sehr viele Karten gebastelt habe, habe ich mich für einen kleinen Alltagshelfer entschieden. Kellnerblöcke oder andere kleine Notizblöcke bekommt man günstig und aufgrund der Größe sind sie auch perfekt für die Führung von Einkaufslisten oder To-do-Listen geeignet, aber mal ehrlich.... schön sind sie nicht. Was liegt hier näher als sie mit etwas Papier und Tinte aufzuhübschen?

 

 

Material, Zuschnitte und Anleitung:

 2 Kellnerblöcke (14,0*7,5*0,3 cm)

1 Mini-Bleistift (ca 9 cm)

2 Paar kleine Magneten oder 1 Paar große Magneten

 

Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß - 15 * 21 cm
-> lange Seite falzen bei 8,5/9,5/18,1 und 19,2 cm

-> alle Falzlinien nachfalten

 

Band in Kussrot - ca 5 cm, 2 Stück

-> mit Abreißklebeband innen im Notizbuch anbringen, dabei den Bleistift als Abstandshalter verwenden, damit die Schlaufen nicht zu klein werden. Ich habe hierfür zuerst auf beiden Seiten des Mittelteils Abreißklebeband angebracht, mit diesem dann die Bänder fixiert und versetzt noch jeweils einen Streifen Abreißklebeband angebracht. 

 

Farbkarton Himbeerrot -   14,5 * 8 cm

Farbkarton Kussrot -  14,5 * 8 cm

-> Als Mattung auf die Innenseiten des Notizbüchleins kleben

 

Farbkarton Babyblau  -  14,5 * 8 cm, 2 Stück

-> Als Mattung auf die Außenseiten kleben

 

 

Farbkarton Flüsterweiß - 14 * 7,5 cm, 2 Stück
-> Mit den "Blüten" aus dem Set Frühlingsfreuden in den Farben Babyblau, Himbeerrot und Kussrot bestempeln

-> auf die Babyblauen Mattungen kleben

 

Magneten
-> einen Magneten mit ca 2 cm Abstand vom linken Rand, mittig auf der linken inneren Mattung anbringen

-> Kellnerblöcke in das Büchlein kleben

 

Farbkarton Flüsterweiß, Reststück

-> Bestempeln nach Wunsch, ich habe mich für den Spruch "Kreieren? Jederzeit! Haushalt? Hat Zeit!" aus dem Stempelset Kreiert mit Liebe entschieden

-> mit einer Handstanze oder Stanzform nach Wunsch - ich habe das zweitgrößte Quadrat aus den Stickrahmen verwendet - ausstanzen

-> Magnet anbringen - hier lasse ich den Magneten auf das Gegenstück schnalzen und klebe alles erst dann fest, damit es sicher passt - und das Etikett auf der Seitenlasche festkleben

 

Das Notizbuch nach Lust und Laune ausdekorieren.

Auf den Bildern ist der Abstand der inneren Mattungen etwas zu klein ausgefallen, da ich die Kellnerblöcke erst in letzter Sekunde erhalten habe und die Blöcke in der  Nachlieferung größer waren als die letzte Lieferung. Faußtregel - Kellnerblock + 0,5 cm = Mattung, Kellnerblock + 1 cm = Basisfläche des Notizbuches.

 

Ihr möchtet dieses Büchlein nachbasteln? Dann kommt am 15. November zu meinem Stempeltreff - wir basteln ein weihnachtliches Notizbuch in dem alle Notizen, Einkaufslisten, Geschenkideen,... gut aufgehoben sind!

 

Ich schicke euch jetzt weiter zu Sigrid und wünsche euch noch viel Spaß bei unserem BlogHop!

 

Pfiat eich,
Veronika

 

 

Liste aller Teilnehmer:

  1. Sandra Herzog - https://herzerlskreativecke.at/2019/10/18/we-fall-in-colours-oktober/
  2. Silke Trapani - bastelsalat - https://bastelsalat.blogspot.com/2019/10/we-fall-in-colours-blog-hop-oktober2019.html
  3. Bettina Hoffmann- Bettys Kreativste - https://bettys-kreativkiste.de/2019/10/18/we-fall-in-colours-blog-hop-oktober/
  4. Samira Merzouk - Samiras’s Kreative Welt - https://samiraskreativewelt.jimdofree.com/2019/10/18/we-fall-in-colours-oktober-2019/
  5. Pia Gerhardt - Scraproomboom https://stampwithscraproomboom.blogspot.com/2019/10/we-fall-in-colours-oktober.html
  6. Margriet Siekman - Creatief Marsie
    https://creatiefmarsie.blogspot.com/2019/10/we-fall-in-colours-october-2019.html
  7. Veronika Karner - Farbenfest
    https://www.farbenfest.at/2019/10/18/we-fall-in-colours-bloghop-oktober/
  8. Sigrid Joch - Sigrids kreative ART - https://sigridsmeineart.blogspot.com/2019/10/we-fall-in-colours.html
  9. Christiane Knapp - StempelPalast - https://stempelpalast.de/2019/10/18/we-fall-in-colours/
  10. Liane Gorny - Jungle Cards - http://jungle-cards.de/we-fall-in-colours-october
  11. Sabrina Heilmann - KreativFreunde
    https://kreativmitfreunden.de/?p=4950
  12. Sandra Hagenlocher - stempelauszeit https://sandra-stempeln-hakuna-matata.blogspot.com/2019/10/blog-hop-we-fall-in-colours-october.html
  13. Katja Martins - Stempelpfau - http://stempelpfau.com/2019/10/18/bloghop-we-fall-in-colours-oktober/

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Liane Gorny (Freitag, 18 Oktober 2019 10:15)

    Hallo Veronika,
    vielen Dank für die tolle Inspiration, dein Büchlein gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Liane

  • #2

    Sigrid (Freitag, 18 Oktober 2019 16:34)

    Sehr schönes Projekt. Macht gleich gute Laune.
    GLG Sigrid

  • #3

    Bettina Hoffmann (Samstag, 19 Oktober 2019 10:18)

    Ein tolles Notizbuch ist dir da gelungen. Danke fürs zeigen.

  • #4

    Silke Trapani (Montag, 21 Oktober 2019 20:40)

    Hallo Veronika,
    ein ganz tolles Notizbüchlein hast du da gezaubert. Vielen lieben Dank fürs zeigen.
    LG Silke

  • #5

    Sandra (Montag, 21 Oktober 2019 20:41)

    Hallo Veronika!
    Coole Idee! Danke für die Inspiration!
    Danke fürs mitmachen!
    Kreative Grüße, Sandra

  • #6

    Samira Merzouk (Freitag, 01 November 2019 19:49)

    Das Notizbuch ist dir wunderbar gelungen. Eine Tolle Idee es einzubinden. Vielen Dank für's zeigen.