· 

BlogHop Bastelkarussell - Aquarelltechnik

Griaß eich,

 

ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem heutigen Thema so meine Probleme hatte/habe.

 

Warum?

 

Weil ich den Begriff "Aquarell" eben mit Bildern in Verbindung bringe die ein gewisses Können und wohl auch jahrelange Übung voraussetzen und beides ist bei mir - leider - nicht vorhanden!

 

Vor gefühlt einer halben Ewigkeit durften unsere Brushos bei mir einziehen um dann bis vor ein paar Monaten in einem Schrank ein trauriges Dasein zu fristen, da mir die Zeit fehlte um mich mit diesen kleinen unscheinbaren Döschen zu beschäftigen. 

 

 

Als ich mir vor einigen Monaten dann die Zeit nahm habe ich die unterschiedlichsten Projekte gesehen und mich auch an die Hintergrundgestaltung gewagt. Aber wisst ihr was ich jetzt bei meinen eigenen Suchen nach Ideen NICHT gefunden hätte? Den Hinweis, dass sich diese Farben WUNDERBAR eigenen um damit zu kolorieren und insbesondere dann, wenn es darum geht einen etwas "aquarelligen" Look zu erzeugen!

Das Motiv wurde mit VersaMark gestempelt, mit weißem Puder embossed und dann mit dem Wassertankpinsel und den Brushos koloriert und für meinen 1. wirklichen Versuch finde ich es jetzt mal gar nicht sooo schlecht. Auf jeden Fall werde ich das jetzt mal öfter probieren!

 

Ich bin gespannt was meine Kolleginnen für euch vorbereitet haben und hoffe, dass ich auch noch ein paar Ideen abstauben kann!

 

Pfiat eich und nu vü Spaß,
Veronika

 

 

 

 

 

Liste aller TeilnehmerInnen:

 Sandra Herzog

Anja Hoff

Iris Philipps

Katja Lange

Evi Bosselmann

Heike Schimmelpfennig

Silke Trapani

Zsuzsánna Balázs

Veronika Karner - Farbenfest <-- hier bist du gerade

Samira Merzouk

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Heike Schi (Montag, 17 Februar 2020 13:52)

    Hallo Veronika,

    für deine erste Karte mit den Brushos ist dir diese aber wirklich gelungen.

    LG Heike

  • #2

    Anja Hoff (Montag, 17 Februar 2020 15:48)

    Auf die Idee, mit den Brushos zu colorieren, wäre ich nie gekommen. Aber dein Ergebnis ist umwerfend toll geworden!
    LG Anja

  • #3

    Evi Bosselmann (Dienstag, 18 Februar 2020 12:46)

    Hallo Veronika,

    eine sehr schöne Karte hast Du kreiert!!! :-)

    Liebe Grüße
    Evi

  • #4

    Samira Merzouk (Dienstag, 18 Februar 2020 19:27)

    Hallo Veronika,

    eine sehr schöne Karte ist dir da gelungen.
    Vielen Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße Samira

  • #5

    Silke Trapani (Dienstag, 18 Februar 2020 20:05)

    Hallo Veronika,
    eine schöne Karte ist da auf deinem Basteltisch entstanden. Tolle Idee mit den Brushos zu colorieren.
    LG Silke

  • #6

    Zsuzsánna Balázs (Mittwoch, 19 Februar 2020 19:35)

    Eine sehr tolle Karte hast du gezaubert.
    GLG
    Zsu