· 

Stempelreise - Ostern

Griaß eich,

 

wer mir auf Facebook folgt, weiß vielleicht, dass es hier aktuell eine "Eier-Schwemme" gibt, da die Mädels irgendwie der Meinung sind, dass es bereits Frühling ist und sie von jetzt auf gleich den Turbo eingeschaltet haben was die Eier-"Produktion" betrifft (und ich glaube die erste Glucke - Kathie, wie sollte es anders sein... - steht auch schon in den Startlöchern, aber das ist eine andere Geschichte....).

 

Nachdem aktuell mehr Eier gelegt werden als ich verkochen/verbacken kann, brachte mich vor ein paar Tagen jemand auf die Idee, dass ich doch Eierlikör machen könnte - öhm ja, gute Idee, aber ich habe 1. noch nie Eierlikör gemacht und 2. auch nie wirklich bewusst Eierlikör getrunken. Wie sich herausstellte, habe ich da eindeutig etwas verpasst ;)

Lange Rede kurzer Sinn, mein erster Beitrag für die Stempelreise-Blogparade ist eine Verpackung für eine Likörflasche (und als Draufgabe gibt es morgen die Anleitung für die Verpackung und das Rezept für den Eierlikör!). 

 

Die hier verwendeten Flaschen (meine Bezugsquelle wäre hier die grüne Macht am Lande - nein, leider kein Sponsoring oder dergleichen.... ) haben eine Füllmenge von 100ml, einen Durchmesser von knapp 4,5 cm und eine Höhe von 25 cm. Die erfahrenen Bastler wissen sicherlich bereits - das heißt "anstückeln" oder zweiteilige Verpackung bei der Höhe!

 

 

Da die Farbe des Eierlikörs perfekt unserem Farbkarton in Osterglocke entspricht, ist die Wahl natürlich auf diese Farbe gefallen. Da mir bei Osterglocke die Kombination mit Flüsterweiß und Gold gut gefällt, habe ich mich für den Oberteil für das Designerpapier aus der SAB entschieden.  

Jetzt bleibt mir noch zu sagen - über einen lieben Kommentar unter meinem Beitrag, aber auch über regelmäßige Besuche auf meinem Blog, würde ich mich freuen und euch wünsche ich noch einen schönen BlogHop - weiter geht's durch klick auf den Banner unterhalb.

 

Pfiat eich und nu vü Spaß,
Veronika

 

 

 

 

 

 

Liste aller TeilnehmerInnen:

Daniela Stifter -
Pia Gerhardt -
Mona Marquardt - setzt aus
Claudia Rienow (Stempelstübchen) setze aus
Andrea Gutzmer (Paperart-by-Andrea) - https://paperart-by-andrea.de/?p=5332

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rene Guenther (Dienstag, 10 März 2020)

    Ich nehme drei Falschen davon in der tollen Verpackung? *LOL*
    Eine sehr schöne Flaschenverpackung hast Du gestaltet - und der Inhalt der Flasche ist bestimmt genauso lecker.
    Madeleine Mrotzek

  • #2

    Liane Gorny (Dienstag, 10 März 2020 22:24)

    Hallo Veronika,
    ich nehme auch eine Flasche samt der tollen Verpackung, sieht lecker aus.
    Liebe Grüße
    Liane

  • #3

    Samira Merzouk (Samstag, 14 März 2020 14:38)

    Hallo Veronika,

    eine sehr schöne Verpackung ist dir da gelungen.
    Der Likör ist bestimmt genauso lecker. Ich muss ja noch warten bis die Flasche hier ankommt. *schmunzel*
    Vielen Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße Samira