· 

#BleibKreativAberBleibDaheim - Tag 1 (Likör-)Flaschenverpackung "Mohnblütenzauber"

Griaß eich,

      

egal mit wem ich die letzten Tage telefoniert habe und ob beruflich oder privat, irgendwann kam immer das Thema Lagerkoller auf und es ging um Aktionen wie die "Balkonsänger" oder den "Balkonheurigen". Da ich sehr unmusikalisch bin und überhaupt nicht singen kann, kommt es für mich nicht in Frage, dass ich das Lied "I'm from Austria" wo anders als unter der Dusche singe und das auch nur wenn ich alleine zu Hause bin. 

 

Da mich der Wunsch auch ein wenig Ablenkung in diesen Tagen zu ermöglichen nicht mehr los lies entstand gestern sehr spontan die Idee zur Reihe #BleibKreativAberBleibDaheim. Ich habe mir als Ziel gesetzt, dass ich täglich um 18 Uhr auf Facebook ein Projekt präsentiere und am jeweils folgenden Tag die entsprechende Anleitung hier auf dem Blog veröffentliche. 

 

Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich freuen, wenn ihr euch mir anschlie´ßt und eure Projekte - egal ob ihr nach meinen Anleitungen etwas gebastelt hat  oder ihr selbst kreativ werdet und um welche Uhrzeit - unter#BleibKreativAberBleibDaheim bzw. #StayCreativButStayAtHome  in den Sozialen Medien teilt.

 

Wenn ihr Fragen zu den Projekten habt, könnt ihr euch natürlich gerne bei mir melden und auch wenn meine Veranstaltungen und die Sammelbestellungen bis auf weiteres leider abgesagt werden mussten besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit Kundenbestellungen (=die Ware wird direkt von Stampin'UP! zu euch nach Hause geschickt) bei mir aufzugeben.

 

 

Pfiat eich,
Veronika

 

 

P.s. bei den angeführten Materialien und Werkzeugen handelt es sich um jene die ich für das Projekt verwendet habe - es ist natürlich möglich das Projekt mit anderen/einfacheren Mitteln nachzubasteln!

Flaschenverpackung (4,5 cm Durchmesser, Höhe variabel)

Materialien und Zuschnitte

Farbkarton Vanille pur, 19,5 * 24,4 cm

Designerpapier Mohnblütenzauber, 19,9 * 24,5 cm -Musterverlauf beachten!

Band nach Wahl, ca 70 cm

Farbkartonreste Vanille pur und Schwarz für das Etikett

Farbkartonreste Himbeerrot, Brombeermousse und Pergament für die Dekoration

Perlen/Strasssteine nach Wahl 

 

 

Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien,...

Papierschneider

Papierfalter

Papierschere

Mehrzweckflüssigkleber

Dimensionals

Handstanze 1/2" Kreisstanze

Handstanze Blätterzweig

Handstanze/Stanzformen für Blümchen

Stanzformen Lagenweise Kreise

Stanzformen Stickrahmen

Präge- und Stanzmaschine

Stempelset Liebe Gedanken (SAB)

Memento Stempelkissen Schwarz

Acrylblock 

 


Anleitung

Farbkarton nach Wahl, 19,5 * 24,4 cm

- kurze Seite falzen bei  4,5/9/13,5 und 18 cm

- lange Seite falzen bei 4,5 cm

- alle Falzlinien nachziehen und gem. Skizze zuschneiden (die Bodenlaschen nur minimal abschrägen, es reicht wenn ihr die Falzlinie "ausschneidet")

- die seitliche Klebelasche mit Mehrzweckflüssigkleber bestreichen und zusammenkleben

- Bodenlaschen mit Kleber versehen und der Reihe nach - ich achte dabei darauf, dass die "Längs-Klebelasche" hinten ist und ich auf der quasi gegenüberliegenden Seite die letzte Klebelasche habe, damit ich hier einen schönen Abschluss habe und keine Papierränder sehe - festkleben.

Designerpapier, 19,9 * 24,5 cm

- kurze Seite falzen bei 4,6/9,2/13,8 und 18,4 cm

- lange Seite falzen bei 4,6 cm - Beim Falzen daran denken, dass dieser Teil die Klebelaschen „oben“ werden, das bei einem Musterverlauf der „Kopf“ des Musters nach links zeigt wenn ihr die Falzlinie zieht

- mit der 1/2" Handstanze gem. Skizze Ausstanzungen vornehmen und den Deckel ansonsten gleich wie beim Boden zusammenkleben/bauen.

Band nach Wahl, ca 50-60 cm

- vorsichtig das Band durch die Ausstanzungen ziehen, den Bodenteil in den Deckel schieben, mit einer Masche/Schleife verschließen und das Band falls nötig/gewünscht kürzen (hier bietet es sich an, dass ihr das Band nicht gleich abschneidet - ich verschätze mich ja zum Beispiel gerne und jedes Band verhält sich beim Schleifen binden anders...)

Dekoration

- Spruch nach Wahl auf das Reststück in Vanille pur stempeln, kurz antrocknen lassen

- den Spruch ausstanzen mit einem Kreis aus den Stanzformen Lageweise Kreise und aus dem Schwarzen Farbkarton mit einer zur Größe des ersten Kreises passenden Stanzform aus den Stickrahmen einen Kreis ausstanzen

- mit Dimensionals (=Schaumstoffklebekissen) das Spruchelement auf die Mattung kleben und beides wiederum mit Dimensionals so über das Band kleben, das das Band nicht festgeklebt sind und flexibel bleibt

- Blätter/Zweige und Blümchen ausstanzen, Perlen/Strasssteine in die Mitte der Blüten kleben und die Dekoelemente nach Lust und Laune auf dem Projekt anbringen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0