BlogHop Stempelreise - Muttertag / Vatertag / Kommunion / Firmung

Griaß eich,

 

jetzt hab ich es endlich geschafft, dass ich einen Beitrag für die Stempelreise beisteuere! Seit Jänner wäre ich eigentlich Teil der Gruppe, aber immer kam etwas dazwischen und hat es verhindert...

 

Ich sage es gleich, dieser Beitrag entstand bereits am 22. März, das heißt ich ging kein Risiko ein und habe bereits WOCHEN vorher das Projekt gestaltet und diesen Beitrag erstellt, damit es nicht wieder heißt "ups, sorry... geht sich leider nicht aus!". 

 

Wenn ihr also diese Zeilen lest, habe ich nicht nur das Projekt und den Beitrag fertig gestellt, sondern habe es heute (oder in der Zukunft... wie muss ich das jetzt schreiben?) geschafft den "Veröffentlichen" Button zu betätigen!

 

Lange Rede, kurzer Sinn (mal wieder) unser heutiges Thema lautet Muttertag, Vatertag, (Erst-)Kommunion und/oder Firmung. Da ich davon ausgehe, dass meine KollegInnen nachdem was ich von ihnen bisher gehört habe wohl eher Karten zum Vater-/Muttertag präsentieren werden, habe ich mich für eine Karte zur Erstkommunion bzw. Firmung entschieden. 

 

Die Idee zu dieser Karte habe ich von Pinterest, da ich dazu jedoch keine Anleitung/Maße gefunden habe und es mir nicht gefiel, dass die Seitenklappen "angestückelt" werden, habe ich mich hingesetzt und mit etwas Tüftelei und Hilfe von Excel (ja... ich komme halt aus der Zahlen-Branche) ist das folgende Projekt entstanden.

Danke für euren Besuch auf meinem Blog - über weitere Besuche und liebe Kommentare würde ich mich natürlich freuen! Wie immer geht es durch Klick auf den Button unterhalb weiter zu meinen BlogHop-Kolleginnen!

 

Pfiat eich,
Veronika

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Liane Gorny (Freitag, 10 April 2020 22:22)

    Hallo Veronika,
    das ist ja ein tolles Format, kannst du mir die Maße zusenden, ansonsten setzt ich mich auch ans Excel und tüftle eine Runde :-)
    Schöne Ostern und bleib Gesund
    Liebe Grüße
    Liane

  • #2

    Silke Trapani (Samstag, 11 April 2020 17:51)

    Hallo Veronika,
    da warst du aber fleißig.
    Schöne Karten sind da auf deinem Basteltisch entstanden.
    LG Silke

  • #3

    Waltraud (Montag, 13 April 2020 08:39)

    Hallo Veronika,
    sehr schöne Karten.
    Ich muss gestehen, diese Kartenform hab ich noch gar nie ausprobiert.
    Aber das muss sich ändern :-)
    Danke für die Inspiration.
    lg Waltraud