#BleibKreativAberBleibDaheim Tag 13 - Wasserfallkarte Osterschatz

Materialien und Zuschnitte

Farbkarton Mangogelb, 29 * 10,5 cm

Farbkarton Flüsterweiß, 14*10 cm (2x)

Designerpapier Bunter Geburtstag, 13,5 * 9,5 cm

 

Farbkarton Osterglocke, 5,2 (=2") * 24,5 cm 

Farbkarton Mangogelb,  12, * 2 cm

 

Farbkarton Osterglocke, ca 6,5 * 6,5 cm (2x, ohne Stanzformen, genau 6 cm)

Farbkarton Mangogelb, ca 6,5* 6,5 cm (2x ohne Stanzformen, genau 6 cm)

Farbkarton Flüsterweiß, ca 6 * 6 cm (4x,  ohne Stanzformen, genau 5 cm, siehe Anmerkung!)

 

Kordel in Flüsterweiß, ca 15 cm

Saumband in Knitteroptik Flüsterweiß, ca 10 cm

 

 

Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien,...

Papierschneider

Papierfalter

Papierschere

Mehrzweckflüssigkleber

Abreißklebeband

Handstanze Bezaubernder Anhänger

Stempelset Osterschatz

Stempelkissen Anthrazitgrau (siehe Anmerkung!)

Acrylblock D oder Stamparatus

Stempel-und Perforiermatte

Stanzformen Lagenweise Quadrate

Stanz- und Prägemaschine

Stampin'Write Marker - siehe Bilder

 

 


Anleitung

Farbkarton Mangogelb, 29 * 10,5 cm

- bei 14,5 cm falzen, Falzlinie nachfalten - fertig ist die Grundkarte

 

Farbkarton Flüsterweiß, 14*10 cm

- ein Stück mit Abreißklebeband (damit sich nichts abzeichnet) als Schreibfläche in die Karte kleben

 

 

Designerpapier Bunter Geburtstag, 13,5 * 9,5 cm

Farbkarton Flüsterweiß, 14*10 cm

- Designerpapier auf den Farbkarton kleben

- Element auf die Grundkarte kleben 

Farbkarton Osterglocke, 5,2 (=2") * 24,5 cm 

- lange Seite falzen bei 5/7/9 und 11 cm

- Falzlinien nachziehen

- mit der Anhängerstanze Bezaubernder Anhänger das "lange" Segment ausstanzen und dieses Ende hinter das andere falten/legen

- auf die schmalen Streifen jeweils 2 Mal und auf den breiten 4 Streifen Abreißklebeband aufkleben

 

Farbkarton Mangogelb,  9 * 2 cm

- vom breiten Streifen die Abdeckstreifen der beiden unteren Klebestreifen  abziehen und den Streifen unten bündig und zentriert aufkleben

- auf dem Streifen in Mangogelb mittig wieder Abreißklebeband anbringen

Farbkarton Osterglocke, ca 6,5 * 6,5 cm (2x)

Farbkarton Mangogelb, ca 6,5* 6,5 cm (2x)

- mit einer Stanzform aus den lagenweisen Kreisen mit gewellten Rand ausstanzen

 

Farbkarton Flüsterweiß, ca 6 * 6 cm (4x)

- mit den gewünschten Motiven bestempeln und mit einem "glatten" Quadrat das zur Mattung passt ausstanzen

- auf die Mattungen kleben

- Elemente auf den Mechanismus kleben

- die Unterseite des Mangogelben Streifens mit Mehrzweckflüssigkleber bestreichen und das Element auf die Kartenfront kleben

Anmerkungen:

Ich habe meine Motive mit den Stampin'Blends koloriert, daher habe ich mich für Flüsterweißen Farbkarton und das klassische Stempelkissen in Anthrazitgrau entschieden. Wenn ich die Motive zB mit unseren Mischstiften, Aquarellstiften, Wassertankpinseln,... kolorieren möchtet, dann solltet ihr dafür Aquarellpapier (Fluid 100) bzw. unseren Seideglanz Farbkarton und das StazOn Stempelkissen verwenden.

Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich freuen, wenn ihr euch mir anschlie´ßt und eure Projekte - egal ob ihr nach meinen Anleitungen etwas gebastelt hat  oder ihr selbst kreativ werdet und um welche Uhrzeit - unter#BleibKreativAberBleibDaheim bzw. #StayCreativButStayAtHome  in den sozialen Medien teilt.

 

Wenn ihr Fragen zu den Projekten habt, könnt ihr euch natürlich gerne bei mir melden und auch wenn meine Veranstaltungen und die Sammelbestellungen bis auf weiteres leider abgesagt werden mussten besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit Kundenbestellungen (=die Ware wird direkt von Stampin'UP! zu euch nach Hause geschickt) bei mir aufzugeben.

 

Pfiat eich,
Veronika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0