#BleibKreativAberBleibDaheim Tag 22 - "Umschlag/Kuvert" für unsere Anzugkarte

Materialien und Zuschnitte

Papiere

Farbkarton Flüsterweiß (extrastark), 22,5 * 22,5 cm

Farbkarton Anthrazitgrau, 26,3 * 5,2 (=2") cm

Farbkarton Flüsterweiß, ca 5*5 cm

Farbkarton Anthrazitgrau, ca 5*5 cm

Farbkarton Pergament, Reststücke

Farbkarton Merlotrot, Reststücke

 

Bänder/Accessoires/Sonstiges

Saumband in Knitteroptik Flüsterweiß, ca 15 cm

Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien,...

Werkzeuge:

Papierschneider

Stanzbrett für Umschläge

 

Papierfalter

Papierschere

 

Stanzen und Stanzformen

Stanz- und Prägemaschine

Lagenweiße Kreise

Handstanze Blätterzweig

 

Handstanze Zierzweig

Trio-Stanze Dekorative Details (optional)

Handstanze Gewellter Anhänger

 

Klebemittel

Mehrzweckflüssigkleber

Dimensionals


Anleitung

Farbkarton Flüsterweiß (extrastark), 22,5 * 22,5 cm

- bei 8,8 cm am Stanzbrett anlegen, stanzen und die Falzlinie ziehen

- bei 10,9 cm anlegen, stanzen und die Falzlinie ziehen

- um 90 Grad nach links drehen, an der ersten Falzlinie die wir bereits gezogen haben anlegen, stanzen und falzen

- weiterschieben zur nächsten Falzlinie und auch hier stanzen und falzen

- an den beiden weiteren Seiten wiederholen

- die Ecken an der hinteren Stanze des Brettes abrunden (mir persönlich gefällt die Rundung bei der Trio Stanze besser, daher habe ich diese verwendet!)

- alle Falzlinien nachziehen (die äußeren Falzlinien in beide Richtungen!) und gem. Fotos die Klebelaschen zuschneiden

- Klebelaschen mit Abreißklebeband oder Mehrzweckflüssigkleber versehen und die "Box" zusammenbauen

Farbkarton Anthrazitgrau, 26,3 * 5,2 (=2") cm

- bei 6/7,6/18,7 und 20,3 cm falzen

- beide Enden mit der Stanze gewellter Anhänger ausstanzen

- Falzlinien nachziehen

 

Saumband in Knitteroptik Flüsterweiß, ca 15 cm

- Banderole um die Box legen, Band durchziehen und mit einer Schleife verschließen - wer Band sparen will oder sich unsicher ist wegen der Länge schneidet das Band erst ab, wenn er die Schleife gebunden hat um eventuell nachjustieren zu können

Farbkarton Flüsterweiß, ca 5*5 cm

- mit einem gewellten Kreis aus den Lageweisen Kreisen ausstanzen

 

Farbkarton Anthrazitgrau, ca 5*5 cm

- ich habe hier Zahlen - nicht von SU - ausgestanzt und auf den Kreis geklebt mit Dimensionals

- Rückseite des Kreises mit Dimensionals versehen und auf die Banderole kleben, dabei darauf achten, dass die Dimensionals alle auf der Banderole zu liegen kommen und nicht auf der Box

 

Farbkarton Pergament, Reststücke

- mit der Handstanze Blätterzweig einige Zweige ausstanzen

 

Farbkarton Merlotrot, Reststücke

- mit der Handstanze Zierzweig einige Zweige ausstanzen

- Zweige mit Mehrzweckflüssigkleber unter den Kreis kleben

Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich freuen, wenn ihr euch mir anschlie´ßt und eure Projekte - egal ob ihr nach meinen Anleitungen etwas gebastelt hat  oder ihr selbst kreativ werdet und um welche Uhrzeit - unter#BleibKreativAberBleibDaheim bzw. #StayCreativButStayAtHome  in den sozialen Medien teilt.

 

Wenn ihr Fragen zu den Projekten habt, könnt ihr euch natürlich gerne bei mir melden und auch wenn meine Veranstaltungen und die Sammelbestellungen bis auf weiteres leider abgesagt werden mussten besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit Kundenbestellungen (=die Ware wird direkt von Stampin'UP! zu euch nach Hause geschickt) bei mir aufzugeben.

 

 

Pfiat eich,
Veronika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0