· 

BlogHop - We fall in... Colours - November

Griaß eich,

 

dem Zufallsgenerator ist die Jahreszeit egal - aber irgendwie geht es schon etwas in Richtung dunklere Jahreszeit, oder? Von Glutrot, Currygelb und Brombeermousse im Oktober kommen wir zu Tannengrün, Merlotrot und Pazifikblau beim heutigen Blog Hop - na okay, das Pazifikblau fällt jetzt etwas aus der Reihe, aber so ein bisschen.... Ja, erraten. Beim Schreiben der Einleitung hoffe ich eine Idee zu bekommen, was ich mit den drei Farben anstellen könnte. 

 

Mein erster Gedanke - wie wäre es mal wieder mit einem Layout für einen Rahmen? Das hatten wir ja schon EWIG und drei Tage nicht mehr!  Aber irgendwie will mir kein Foto einfallen zu dem diese Kombination passt. 

 

 Und dann hat es *KLICK* gemacht! 

 

Als ich das Oktober Projekt gebastelt habe, habe ich kurz überlegt, dass ich euch neben der Scrappy Strip Technique auch noch eine quasi Weiterentwicklung/Ausbaustufe davon zeige - die Mosaic Technique.

 

Nachdem ich jetzt schon eine Weile in die Farbwelt von Stampin'UP! eingetaucht bin, haben sich hier unzählige Farbkartonreste in ALLEN Farben unseres Sortiments angesammelt. Daher bot es sich an heute die "Scrappy Strip Technique" - das ist übrigens die englische/sperrige Bezeichnung für "Wir schnappen uns unsere Restl, zerschneiden sie noch ein bisschen mehr und kleben dann alles auf um ein selbstgemachtes Designerpapier zu erhalten". 

 

Ich habe mir meine Papierreste auf ca 11 cm gekürzt und dann nach Lust und Laune Streifen geschnitten mit dem Schneidebrett. Diese Streifen wurden sorgfältig (!) mit Mehrzweckflüssigkleber bestrichen und mit etwas Abstand zwischen den einzelnen Streifen auf Farbkarton (10,5 * 29,7 cm = 1/2 A4) in Flüsterweiß bzw. Schwarz aufgeklebt. Wenn einmal etwas daneben geht, könnt ihr die vollständig getrockneten Kleberreste mit einem Klebemittelradierer oder den grauen Aufsteck-Radierern  von Faber Castell (Markennennung, aber leider keine bezahlte Werbung oder dergleichen!) beseitigen.

 

Das so gestaltete Papier kann dann nach Lust und Laune wie Designerpapier eingesetzt werden. Bei kam das Stempelset „Prima Pärchen“ zum Einsatz, da ich eigentlich gerne auch die Innenseite der Karten gestalte, dies aber viel zu selten mache...

Danke-Karte in dunkel mit Innentext

Loben schadet nie...

Danke-Karte in hell

Ich bedanke mich jetzt ganz herzlich für euren Besuch - über einen netten Kommentar würde ich mich wie immer freuen - und wünsche euch noch viel Spaß beim Blog Hop!

 

Pfiat eich,
Veronika

 

   

Liste der TeilnehmerInnen:

  1. Sandra Herzog - https://herzerlskreativecke.at/2020/11/13/we-fall-in-colours-november-2020/
  2. Silke Trapani - http://bastelsalat.blogspot.com/2020/11/we-fall-in-colours-bloghop-november20.html
  3. Samira Merzouk - https://www.samiraskreativewelt.de/2020/11/13/we-fall-in-colours-november-2020/
  4. Iris Philipps - Der Papierhimmel - https://perlen-und-papierhimmel.blogspot.com/2020/11/we-fall-in-colours-bloghop-november-2020.html
  5. Kathrin Fuchs - stempelfux - https://stempelfuchs-stuttgart.blogspot.com/2020/11/blog-hop-we-fall-in-colours-november.html
  6. Christiane Knapp - StempelPalast - https://stempelpalast.de/?p=3023
  7. Waltraud Hattinger - Stempelkeller - https://stempelkeller.blogspot.com/2020/11/we-fall-in-colours.html
  8. Martina Schmitz - Gefalzt & Zugeklebt - http://www.gefalztundzugeklebt.de/2020/11/we-fall-in-colours-november-2020.html
  9. Sandra Hagenlocher https://sandra-stempeln-hakuna-matata.blogspot.com/2020/11/we-fall-in-colurs-farbkombi.html
  10. Claudia Strauchfuß - Kreative Machenschaften https://kreative-machenschaften.blogspot.com/2020/11/blog-hop-we-fall-in-colours.html
  11. Liane Gorny - Jungle Cards - https://jungle-cards.de/we-fall-in-colours-november-2020
  12. Sabrina Hillesheim - SabisKreativeWelt - https://sabiskreativewelt.de/2020/11/13/we-fall-in-colours-bloghop-november/
  13. Petra Kurth - Basteltime mit Petra - https://basteltimemitpetra.blogspot.com/2020/11/we-fall-in-colours-november-2020.html
  14. Petra Noeth - Stempelstein - https://stempelstein.de/we-fall-in-colours-november-20
  15. Diana Böckel - https://dianaskreativwerkstatt.blogspot.com/2020/11/wefallcoloursNovember.html
  16. Belinda Wenke - Beli´s Kreative Welt - https://beliskreativewelt.de/2020/11/13/we-fall-in-colours-november-2020/
  17. Rachel Macleod - On the Wings of Craft https://onthewingsofcraft.blogspot.com/2020/11/we-fall-in-colours-blog-hop-november.html
  18. Sabrina Heilmann - KreativFreu(n)de - http://kreativmitfreunden.de/?p=5409
  19. Veronika Karner - Farbenfest.at - https://www.farbenfest.at/2020/10/07/bloghop-we-fall-in-colours-november/
  20. Manuela Auer - Papierteufelchen https://papierteufelchen.blogspot.com/2020/11/we-fall-in-colours-november-2020.html
  21. Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt https://derdiedaskleinebastelt.com/2020/11/13/we-fall-in-colours-november/
  22. Anja Ehmann - Bastelanja https://bastelanja.wordpress.com/?p=11913
  23. Sigrid Joch - Sigrids kreative ART https://sigridsmeineart.blogspot.com/2020/11/tannengrun-merlotrot-pazifikblau-blog.html
  24. Gesche Preißler - Geschtempelt https://geschtempelt.de/we-fall-in-colours-november-2020-tannengruen-merlotrot-pazifikblau/
  25. Katja Martins - Stempelpfau https://wp.me/pbftT9-2RD
  26. Melanie Igelbrink - Mellis StempelParadies https://mellisstempelparadies.com/2020/11/13/we-fall-in-colours-november-2020/
  27. Rene Guenther - Stempeln-mit-Rene.de https://blog.stempeln-mit-rene.de/2020/11/gdp266.html

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Claudia Strauchfuß (Freitag, 13 November 2020 10:41)

    Coole Idee!!!

  • #2

    Simone von derdiedasKleine.de (Freitag, 13 November 2020 10:45)

    Ich liebe diese Technik!
    Liebe Grüße Simone von derdiedasKleine.de

  • #3

    Rene Guenther (Freitag, 13 November 2020 10:45)

    Hallo Veronika,
    eine tolle Karte hast Du gestaltet. Die gefällt mir sehr gut.
    Die Mosaiktechnik will ich auch schon länger mal probieren.
    Vielen Dank fürs Zeigen hier im BlogHop.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene von Stempeln-mit-Rene.de

  • #4

    Liane Gorny (Freitag, 13 November 2020 10:56)

    Hallo Veronika,
    coole Technik, die hellere Version ist mein Favorite.
    Liebe Grüße
    Liane

  • #5

    Kathrin Fuchs - stempelfux (Freitag, 13 November 2020 11:18)

    Liebe Veronika!
    Tolle Idee! Da hast du dir aber ganz schön viel Arbeit gemacht.
    LG Kathrin

  • #6

    Petra N. (Freitag, 13 November 2020 14:57)

    Alle drei Varianten sind der Hammer
    Tolle Idee �

    LG Petra

  • #7

    Basteltime mit Petra (Freitag, 13 November 2020 15:31)

    Hallo Veronika.
    Deine Karten sind klasse! Sehr aufwendig, aber sehr wirkungsvoll .... eine tolle Idee.
    Herzlichen Dank fürs Zeigen hier im Blog Hop.
    Gruß Petra

  • #8

    Sandra Hagenlocher (Freitag, 13 November 2020 21:34)

    Hallo Veronika,
    Super tolle Idee mit dem Mosaik, sehr schöne Zusammensetzung, sieht echt toll aus.
    Schönen Gruß
    Sandra

  • #9

    Martina Schmitz (Montag, 16 November 2020 09:22)

    Hallo Veronika,

    die Idee mit dem Mosaik ist echt genial. Klasse! Die helle Variante gefällt mir besonders gut. Ganz, Ganz toll.
    Liebe Grüße, Martina

  • #10

    Waltraud (Montag, 16 November 2020 18:56)

    Hallo Veronika,
    sehr schöne Ideen mit der Papierstreifentechnik.
    Wirkt spannend.
    LG Waltraud

  • #11

    Rachel Macleod (Samstag, 21 November 2020 19:33)

    Fantastic designs and a great way to use up scraps of cardstock. Thanks for sharing