BlogHop - We fall in... Colours - Oktober

Griaß eich,

 

lang, lang, laaaaang ist  es her, dass ich an einem Blog Hop teilgenommen habe - aber die Mädels haben mich ohne bitten und betteln wieder in die Runde aufgenommen, danke dafür!!!

 

Also "We fall in... Colours!", wie waren da die Regeln nochmals? 

Achja.... wir bekommen 3 Farben vorgegeben - der Zufallsgenerator ist jeweils der Schuldige - und müssen damit unser Projekt bzw. unsere Projekte gestalten. Zusätzlich erlaubt sind bloß die (Nicht-)Farben/Papiere Schwarz, Vanille Pur, Flüsterweiß, Seidenglanz, Pergamentpapier und Aquarellpapier.

Als ich mich hier am Blog umgesehen habe, stach mir gleich der Blog-Beitrag für unseren Hop vom April ins Auge und ich war froh, dass mein heutiges Projekt zu diesem Zeitpunkt bereits fix-fertig neben mir am Schreibtisch lag.  

Safrangelb - Merlotrot - Currygelb standen damals am Programm und ich habe noch NIE so lange gebraucht für ein Projekt! 

 

Jetzt lassen wir die Vergangenheit aber ruhen, heute haben wir drei (okay... 2, Currygelb scheint der Zufallsgenerator zu lieben) neue Farben für euch und es dreht sich alles um Glutrot, Currygelb und Brombeermousse. 

 

Nachdem ich jetzt schon eine Weile in die Farbwelt von Stampin'UP! eingetaucht bin, haben sich hier unzählige Farbkartonreste in ALLEN Farben unseres Sortiments angesammelt. Daher bot es sich an heute die "Scrappy Strip Technique" - das ist übrigens die englische/sperrige Bezeichnung für "Wir schnappen uns unsere Restl, zerschneiden sie noch ein bisschen mehr und kleben dann alles auf um ein selbstgemachtes Designerpapier zu erhalten". 

 

Ich habe mir meine Papierreste auf ca 11 cm gekürzt und dann nach Lust und Laune Streifen geschnitten mit dem Schneidebrett. Diese Streifen wurden sorgfältig (!) mit Mehrzweckflüssigkleber bestrichen und mit etwas Abstand zwischen den einzelnen Streifen auf Farbkarton (10,5 * 29,7 cm = 1/2 A4) in Flüsterweiß bzw. Schwarz aufgeklebt. Wenn einmal etwas daneben geht, könnt ihr die vollständig getrockneten Kleberreste mit einem Klebemittelradierer oder den grauen Aufsteck-Radierern  von Faber Castell (Markennennung, aber leider keine bezahlte Werbung oder dergleichen!) beseitigen.

 

Das so gestaltete Papier kann dann nach Lust und Laune wie Designerpapier eingesetzt werden. 

Schüttelkarte zum Geburtstag

2 Mal Sofort-Motivation (kann man ja immer brauchen...)

Geburtstagskarte mit Määh-r-Wert (inkl. Stecklasche für ein Geldgeschenk)

So ihr Lieben, auch daran, dass es durch Klick auf den Next-Button zur nächsten Teilnehmerin geht hat sich nichts geändert!

 

Mir bleibt jetzt nur mich herzlich für euren Besuch zu bedanken und euch noch viel Spaß mit den Projekten meiner Hop-Kolleginnen zu wünschen. 

 

Pfiat eich,
Veronika

 

 

P.s. über einen netten Kommentar würde ich mich natürlich auch freuen!

 

 

 

 

Liste der TeilnehmerInnen:

  1. Sandra Herzog - https://herzerlskreativecke.at/2020/10/09/we-fall-in-colours-oktober-2020/
  2. Silke Trapani - http://bastelsalat.blogspot.com/2020/10/we-fall-in-colours-bloghop-oktober20.html
  3. Karin Hobelsberger - https://www.stempelpuenktchen.at/post/we-fall-in-colours-oct2020
  4. Samira Merzouk - setzt aus. (05.10.2020 / Sandra)
  5. Iris Philipps-Der Papierhimmel - https://perlen-und-papierhimmel.blogspot.com/2020/10/we-fall-incolours-bloghop-oktober-2020.html
  6. Manuela Auer - Papierteufelchen https://papierteufelchen.blogspot.com/2020/10/we-fall-in-colours-oktober-2020.html
  7. Kathrin Fuchs - stempelfux - https://stempelfuchs-stuttgart.blogspot.com/2020/10/blog-hop-we-fall-in-colours-oktober-2020.html
  8. Liane Gorny - Jungle Cards - https://jungle-cards.de/we-fall-in-colours-oktober-2020
  9. Christiane Knapp - StempelPalast - https://stempelpalast.de/?p=3021
  10. Waltraud Hattinger - Stempelkeller - https://stempelkeller.blogspot.com/2020/10/we-fall-in-colors.html
  11. Martina Schmitz - Gefalzt & Zugeklebt - http://www.gefalztundzugeklebt.de/2020/10/we-fall-in-colours-october-2020.html
  12. Sandra Hagenlocher https://sandra-stempeln-hakuna-matata.blogspot.com/2020/10/farbkombination-hop.html
  13. Claudia Strauchfuß - Kreative Machenschaften https://kreative-machenschaften.blogspot.com/2020/10/blog-hop-we-fall-in-colours.html
  14. Sabrina Hillesheim - SabisKreativeWelt - https://sabiskreativewelt.de/2020/10/09/we-fall-in-colours-bloghop-oktober/
  15. Carmen Hillesheim - Bastelatelier - https://bastelatelierhillesheim.de/2020/10/we-fall-in-colours-oktober-2020/
  16. Diana Böckel - https://dianaskreativwerkstatt.blogspot.com/2020/10/wefallcoloursOktober.html
  17. Petra Kurth - Basteltime mit Petra - https://basteltimemitpetra.blogspot.com/2020/10/we-fall-in-colours-oktober-2020.html
  18. Katja Martins - Stempelpfau - https://wp.me/pbftT9-2Nw
  19. Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt - https://derdiedaskleinebastelt.com/2020/10/09/we-fall-in-colours-oktober/
  20. Belinda Wenke - Beli´s Kreative Welt - https://beliskreativewelt.de/2020/10/09/we-fall-in-colours-oktober-2020/
  21. Rachel Macleod - On the Wings of Craft https://onthewingsofcraft.blogspot.com/2020/09/blog-post.html
  22. Sigrid Joch - Sigrids kreative ART - https://sigridsmeineart.blogspot.com/2020/10/glutrot-currygelb-brombeermousse.html
  23. Petra Noeth - Stempelstein - https://stempelstein.de/we-fall-in-colours-oktober
  24. Anja Ehmann - Bastelanja - https://bastelanja.wordpress.com/?p=11804
  25. Veronika Karner - Farbenfest.at - https://www.farbenfest.at/2020/10/07/bloghop-we-fall-in-colours-oktober/ (hier seid ihr gerade!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Kathrin Fuchs - stempelfux (Freitag, 09 Oktober 2020 10:52)

    Liebe Veronika!
    Du warst ja ganz schön fleißig. Tolle Karten hast Du gewerkelt.
    LG Kathrin

  • #2

    Simone von derdiedasKleine.de (Freitag, 09 Oktober 2020 12:13)

    Ich liebe diese Technik!
    Tolle Karten hast Du da gemacht und ich produziere mittlerweile schon extra Reste :-)
    Liebe Grüße Simone von derdiedasKleine bastelt

  • #3

    Diana Böckel (Freitag, 09 Oktober 2020 15:51)

    Eine wunderschöne Idee. Es sieht Klasse aus. Viele Grüße von Diana's Kreativwerkstatt

  • #4

    Rachel Macleod (Freitag, 09 Oktober 2020 22:04)

    So much fun! You've really made me smile with your wonderful projects. Thanks for sharing.

  • #5

    Sabrina (Freitag, 09 Oktober 2020 22:26)

    Wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  • #6

    Liane Gorny (Samstag, 10 Oktober 2020 00:21)

    tolle Idee und coole Resteverwertung
    LG Liane

  • #7

    Petra Kurth (Samstag, 10 Oktober 2020 23:41)

    Hallo Veronika,
    da warst du aber fleißig!
    Die gestempelten Bilder und die Banner lockern deine Konstellation toll auf.
    Gruß Petra

  • #8

    Waltraud (Montag, 12 Oktober 2020 09:27)

    Hi Veronika,
    hihi da hatten wir wohl den selben Geistesblitz.
    Sieht wirklich toll aus diese Technik!
    LG Waltraud