· 

Der Stempelhop - Nikolaus

Griaß eich,

 

ich habe nach LANGEM Grübeln und Überlegen endlich (ich gebe es zu, mit Hilfe von Google) wieder den Namen und Text vom Nikolauslied das wir im Kindergarten/der Schule gesungen haben gefunden! Wer mich jemals hat singen hören, der wird bestätigen können, dass es gut ist, dass die Kindergarten bzw. Schulzeit hinter mir liegt und ich nicht mehr singen MUSS.

 

Da ich euch jedoch einen Ohrwurm vergönnt bin, lasse ich euch ein kleines Video da zur Einstimmung auf unser heutiges Thema:

 

 

Ja, heute dreht sich alles um den Nikolaus/Nikolo/Sankt Nikolaus/Nikolaus von Myra. Ich habe heute eine kleine Idee für euch, die sich wunderbar eignet um gemeinsam mit Kindern für Feste aller Art Gastgeschenke/Namenskärtchen zu basteln.

 

Beim Basteln mit Kindern finde ich es als Mama ja immer wichtig, dass die Projekte ruck zuck fertig sind (bevor die Kinder die Lust verlieren), es nicht in einer Materialschlacht mit vielen, vielen Kleinteilen ausartet und man nicht viel schneiden/kleben muss. 

 

Ich wünsch euch viel Spaß mit meinem Projekt und wünsche euch natürlich auch noch viel Spaß bei meinen Kolleginnen und deren Projekten!

 

 

Pfiat eich,
Veronika

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kathrin Fuchs - stempelfux (Sonntag, 29 November 2020 22:28)

    Liebe Veronika!
    Mal eine andere Art eines Nikolaussäckchens. Gefällt mir sehr gut.
    LG Kathrin