· 

"Wia geht'n des?" Teil 8 - Spotlight-Technik

Griaß eich,

wie so oft ist die Technik die Hinter bestimmten Projekten steckt viel einfacher als man denkt und glaubt. Auch bei unserer heutigen Technik ist es definitiv so - wir widmen uns heute der Sportlight-Technik!

Spotlight-Technik

Wia geht'n des?

Aus einem Motiv - egal ob gestempelt oder schwarz/weißes Designerpapier - wird ein Teil ausgestanzt, koloriert und dann mit einer kleinen Umrandung wieder auf das Motiv geklebt. Durch die Koloration und den Rahmen rückt man dieses Stück in den Mittelpunkt, eben Spotlight! Das einzige was ihr beachten müsst ist die passende Wahl des Papiers und des Stempelkissens entsprechend eurer Kolorationstechnik.

 

Materialien & Werkzeuge:

 

Farbkarton Grundweiß/Vanillepur (Stampin'Blends) oder Aquarellpapier/Seidenglanz (Mischstifte/Wassertankpinsel)

-> 21 * 14,5 cm

-> 13,7 * 9,7 cm
-> Reststück, falls der Spruch "extra" angebracht werden soll

Farbkarton Kirschblüte
-> 14,1 * 10,1 cm

-> Reststück

 

Stempelset Ewige Blüten
Memento (Stampin'Blends) oder StazOn (Mischstifte/Wassertankpinsel)

Stamparatus oder zum Motiv passender Acrylblock

Stanzformen Lagenweise Kreise

Stanzform Stickrahmen

Stanz- und Prägemaschine

Stampin'Blends Kirschblüte hell/dunkel und grüner Apfel hell/dunkel oder Mischstifte/Wassertankpinsel und Stempelkissen in Kirschblüte und grüner Apfel

 

Papierschneider

Papierfalter 

Mehrzweckflüssigkleber
Dimensionals

Basic Strassschmuck

Anleitung:

-> Das Motiv wie gewohnt auf den Aufleger stempeln.

->  Stanzform nach Wahl auf dem Motiv ausrichten und verschieben um den Ausschnitt zu wählen. Eventuell mit einem Post-it fixieren.

-> Ausstanzen, hier könnt ihr euch auch gleich eine zur ersten Ausstanzung passende Mattung ausstanzen und den "Rahmen" auf die Grundkarte und/oder die Mattung kleben.


->  Ausstanzung mit Werkzeug und Technik nach Wahl kolorieren. Trocknen lassen.

-> Element auf die Mattung kleben.

-> Das kolorierte Element wird nun mit Dimensionals auf die Karte geklebt - dabei auf die genaue Ausrichtung achten - und die Karte fertig dekoriert.


Das ist doch wirklich keine Hexerei, oder?  Die verwendeten Materialien und Werkzeuge könnt ihr direkt bei mir bestellen und aktuell zahlt es sich gleich doppelt aus - nutzt unsere Sale-a-Bration und sucht euch je 60 bzw. 120 EUR Bestellwert tolle Prämien aus!

 

Pfiat eich,

Veronika

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0