· 

BlogHop - We fall in... Colours - Mai

Griaß eich,

Schiefergrau, Chili und Aquamarin - finde nur ich, dass das eine relativ neutrale Kombination ist?

 

Hmmm... auf meiner To do/To Bastel-Liste stehen aktuell Gutscheinkarten bzw. Verpackungen/Karten für Geldgeschenke -  das könnten wir doch kombinieren mit diesen Farben, oder?  Gesagt getan!

 

Nachdem ich euch erst gezeigt habe, wie ihr durch ein kleines Kuvert in der Karte schnell und unkompliziert eine "Verpackung" für Geld oder Karten basteln könnt, habe ich heute die Reagenzgläser ausgepackt und lehne mich etwas an die kleinen Schubladenboxen die ich euch hier gezeigt habe an. 

Karte und Geldgeschenk-Verpackung "Blumen voller Freude"

Zuschnitte und Materialien:

Farbkarton Pergament -  5 * 13,5 cm

-> 13,5 cm Seite bei 2,5 | 6 | 8,5 | 12 cm vorsichtig (!!!) falzen

-> die 15 cm Seite in 3 Streifen zu je 5 cm schneiden

-> alle Falzlinien nachfalten

-> den schmalen Streifen leicht abschrägen => Klebelasche

-> Klebelasche mit Mehrzweckflüssigkleber bestreichen und das Pergament zur Röhre kleben

 

Farbkarton Schiefergrau/Chili/Aquamarin 12,8 * 21 cm

-> an allein Seiten bei 2,3 | 4,7 cm falzen und die Falzlinien nachfalten

-> gemäß der Skizze zuschneiden und Abreißklebeband gem. der Fotos auf den großen Klebelaschen/Verstärkungen anbringen

-> die kleinen Klebelaschen dünn mit Mehrzweckflüssigkleber bestreichen und die Box zusammen bauen

-> Abdeckstreifen von den Klebestreifen nehmen und die Klebelaschen innen in der Box festkleben und mit dem Papierfalter andrücken

-> "Laden" mit Holzwolle und einem Reagenzglas bestücken und in die Banderole schieben

 

Farbkarton Schiefergrau/Chili/Aquamarin

-> die großen Blüten ausstanzen mit den Stanzformen "Herrlich Blumig"

-> die Blüten versetzt mit Klebepunkten oder Mehrzweckflüssigkleber zusammensetzen

 

Folienpapier in Gold oder Kupfer - Reststück

-> Mittelteil der Blüte ausstanzen

-> auf die Farbkarton-Blumen kleben und in die Mitte einen klaren Basic-Strassstein oder einen Epoxid Stein setzen

-> die fertigen Blüten mit einem Dimensional auf die Banderole kleben

 

-> Farbkarton Grundweiß - Reststück

-> mit einem Spruch nach Wahl - ich habe mich für "Danke für alles" aus dem neuen Stempelset "Freundschaftsblüten" entschieden - stempeln und mit der Handstanze Oval-Duo ausstanzen

-> auf der Rückseite mit Abreißklebeband/Mini-Klebepunkten oder dünn mit Mehrzweckflüssigkleber versehen und auf die fertige Verpackung kleben

 


Ich bedanke mich jetzt ganz herzlich für euren Besuch - über einen netten Kommentar würde ich mich wie immer freuen - und wünsche euch noch viel Spaß beim Blog Hop!

 

Pfiat eich,
Veronika

 

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Simone Kleine von derdiedasKleine.de (Freitag, 14 Mai 2021 10:13)

    So eine tolle Schachtel! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße Simone

  • #2

    Rene Guenther (Freitag, 14 Mai 2021 19:26)

    Hallo Veronika,
    deine kleinen Geldgeschenke gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene

  • #3

    Liane Gorny - Jungle Cards (Freitag, 14 Mai 2021 21:08)

    Hallo Veronika,
    ich liebe dieses Verpackungsformat - tolle Umsetzung
    Vielen lieben Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Liane