· 

We fall in... Colours! - Juni

Griaß eich,

 es ist wieder Zeit in den Farbtopf zu fallen - na okay, heute habe ich mich mit Tinte zurückgehalten, dafür habe ich mich an meiner Kiste mit den Farbkarton-Resten bedient. 

Heute dreht sich bei unserem BlogHop von We fall in... Colours! alles um die Farben Mangogelb, Seladon und Granit. 

Ich muss zugeben, dass es sich hierbei um ein Last-Minute-Projekt handelt, da ich aktuell sehr viel um die Ohren habe. Arbeit, Kinder, Haushalt, Tiere,.... 

 

Hier sind die letzten Tage einige Küken geschlüpft, das letzte gerade vor ein paar Minuten im Brutautomat als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe fing es auf einmal im Brutautomat neben mir extrem laut an zu piepen *schmacht*! Das rechts ist übrigens Minnie, die sich dankenswerter Weise bereit erklärt hat nicht nur ihre drei selbst ausgebrüteten Küken, sondern auch meine aktuell 10 Brutautomaten-Küken groß zu ziehen!

 

 

Und ich muss auch zugeben, dass ich als ich mich heute früh an den Basteltisch setzte ganz ein anderes Projekt vor Augen hatte, aber wie sagt mein Bruder so gerne? Ist beim MACHEN so GEWORDEN! Und ich würde sagen, dass es gut geworden ist, oder was sagt ihr?


Ich habe mir die Stanzformen "Etiketten mit Stil" (Unbedingte Kaufempfehlung!) geschnappt und habe aus unseren heutigen Farben und Farbkarton in Grundweiß kleine Fähnchen ausgestanzt die dann versetzt auf einen langen Streifen Granitgrauen Farbkarton geklebt wurden - Empfehlung hierfür ist unser Mehrzweckflüssigkleber, da man hier noch etwas schieben kann und es nicht heißt "was liegt, des pickt!".


Dieses Element wurde auf ein Stück Farbkarton in Grundweiß mit den Maßen 29,7 (=A4-Länge) x 9,1 cm geklebt und dieser Streifen wiederum wurde dann mit dem Hebelschneider in Quadrate geschnitten, also der Aufleger hat eine Größe von 9,1*9,1 cm. Die Mattungen (9,5*9,5 cm) sind - wie sollte es anders sein? - in Mangogelb, Granit und Seladon gehalten.


Die Sprüche stammen aus dem Stempelset "Zündende Zeilen" und ich muss sagen zum eher modernen Look der Kärtchen passt dieses Set wirklich perfekt.  Da die Karten doch noch etwas "Schnickeldi"  vertragen für meinen Geschmack habe ich schnell mit unserem Saumband in Knitteroptik ein paar Luftschleifchen gemacht, diese mit Miniklebepunkten (ich LIEBE sie, wie konnte ich nur so lange glauben, dass ich die nicht brauche?!) angebracht und dann noch ein paar farblose Glitzersteine aus der Reihe "Echte Eleganz" auf den Karten verteilt. 

Huch, piept es jetzt schon wieder?! Ich glaube ich muss schnell ein Ende finden - ich hoffe euch haben meine schnellen Kärtchen (na ok, das Stanzen dauert etwas, aber es hat auch etwas meditatives!) gefallen - Danke für euren Besuch und falls ihr Zeit habt, lasst mir doch einen netten Kommentar hier unter dem Beitrag da. 

 

Pfiat eich,
Veronika

 

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pia Gerhardt (Freitag, 11 Juni 2021 18:50)

    So tolle Karten! Gefallen mir sehr.

  • #2

    Janine (Sonntag, 13 Juni 2021 07:47)

    Eine tolle Idee für eine Last Minute Karte! Und so süß die Küken! �