· 

Stampin' Saturday - Kartentechnik

Griaß eich,

für heute haben meine Kolleginnen und ich - hoffentlich - einige unterschiedliche Kartentechniken vorbereitet, denn genau das ist unser heutiges Thema!

 

Ich lasse heute die Schmetterlinge aus dem Sets Butterfly Brilliance bzw. Fabelhafte Falter fliegen und zeige euch wie ihr eine kinderleichte und schnelle Karte basteln könnt die dann doch noch einen kleinen Spezial-Effekt im inneren verbirgt den man auf der Außenseite noch nicht erahnt.

 

Wird die Karte aufgeklappt "fliegen" ein paar Schmetterlinge - ich habe hierfür da es schnell gehen musste die Schmetterlinge aus dem nicht mehr erhältlichen Designerpapier das zur Schmetterlings-Reihe gehört hat verwendet - dem Betrachter der Karte entgegen.

 


Corner-Pop-Up-Karte "Butterfly Brilliance"

Für meine Karten im Format 14,5 x 10,5 cm habe ich mir für das Innenleben

-> ein Stück Farbkarton im Maß 20,5 x 14 cm zugeschnitten, an der langen Seite bei 10,25 cm eine Falzlinie gezogen und die Falzlinie mit dem Papierfalter nachgezogen.

-> Das Stück Farbkarton wurde dann im gefalteten Zustand nochmals in den Papierschneider eingelegt und mit einer Falzlinie von der "kurzen" Seite zur langen Seite (die "geschlossene"!!!) gezogen. ie Falzlinie wurde dann mit dem Papierfalter nachgezogen und dann der "Spitz" wurde nach innen gelegt.

->  Nun musste das Innenleben nur noch in die Karte geklebt werden - natürlich ohne die zwei Dreiecke mit Kleber zu versehen - und schon konnten die Schmetterlinge angebracht werden.


ie Karten sind in den Farben Mangogelb, Bermudablau und Magentarot gehalten und wurden jeweils mit farblich passendem Designerpapier und Farbkarton kombiniert. Das "Zum Geburtstag" setzt sich aus zwei Stempeln aus unserem vielfältigen Set Jahr voller Grüße zusammen. 

 

Ich bedanke mich jetzt ganz herzlich für euren Besuch - über einen netten Kommentar würde ich mich wie immer freuen - und wünsche euch noch viel Spaß beim Blog Hop! Ihr möchtet euch auch mit den wunderbaren Materialien von Stampin'UP! austoben? Dann könnt ihr diese rund um die Uhr direkt über den Onlineshop oder per Mail  bestellen!

 

Pfiat eich,
Veronika

 

   

Liste der TeilnehmerInnen:

Silke Trapani

Sandra Herzog

Veronika Karner

Petra Noeth

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0