Bastelkarussell - Prägefolder

Griaß eich,

das Thema des Teams vom Bastelkarussell ist Prägefolder. Nachdem ich euch letztens bereits Karten mit eingefärbten Prägefoldern gezeigt habe gibt es heute eine "einfachere" Karte der die Prägung des Auflegers etwas Struktur verschafft und die durch das leichte Muster im Hintergrund noch schöner und wertiger wirkt.

Die letzten Jahre sind meine Weihnachtskarten eher kurz vor knapp entstanden, da das basteln von Weihnachtsprojekten bei Hitze irgendwie nicht so das meinige ist. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue - es ist nass, grau und "kalt" - dann hätten wir draußen ja das Weihnachtswetter der letzten Jahre, oder?

Bereits bei meiner ersten Bestellung aus dem Jahreshauptkatalog ist das Produktpaket Weihnachtliche Zierde ins 

 Auge gesprungen. Neben den unterschiedlichsten Text-Elementen enthält das Stempelset Weihnachtliche Zierde auch Zierzweige, Stechpalmenblätter (Kennt ihr den Ausdruck Schral-lab?), eine Schleife und weitere weihnachtliche Elemente die mit den Stanzformen Weihnachtszierde zum Teil auch noch ausgestanzt werden können. Das Stanzformenset enthält darüber hinaus auch noch weitere Sterne und Zweige - in meinen Augen ist es das perfekte Produktpaket um vielfältige Projekte zu basteln.

Clean and Simple Weihnachtskarte "Weihnachtszierde"

Meine heutigen Karten sind in Grundweiß in Kombination mit Gold und Silber gehalten und durch die Prägung .mit dem Folder Textil mit Stil bekommt der Aufleger eine dezente Struktur die die Karte edler  und sie deutlich interessanter wirken lässt.

 


Die Motive aus dem Stempelset Weihnachtliche Zierde wurden mit Versa Mark gestempelt und mit dem Stampin'Emboss Prägepulver in Gold bzw. Silber bestreut und mit dem Erhitzungsgerät geschmolzen. Die Zweige und Blätter wurden dann mit den entsprechenden Stanzformen aus dem Set Weihnachtszierde ausgestanzt. Zusätzlich dazu habe ich noch weitere Elemente aus diesem Stanzformenset aus Metallic-Folienpapier in Gold und Silber ausgestanzt.

Das ganze wurde dann noch mit Strasssteinen und einem Stück weißer Kordel aus den Kordelbasics bzw. der Zierschnur Einfach elegant in Silber bzw. Gold kombiniert. 


Ich bedanke mich jetzt ganz herzlich für euren Besuch - über einen netten Kommentar würde ich mich wie immer freuen - und wünsche euch noch viel Spaß beim Blog Hop!

 

Pfiat eich,
Veronika

 

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0