· 

We fall in... Colours! - September

Griaß eich,

zweiter Freitag im Monat - es ist Zeit für den "We fall in... Colours!" - BlogHop.

Wie immer hat der Zufallsgenerator zugeschlagen - ich muss mal bei Sandra nachfragen, ob es da auch eine notarielle Überwachung bei der Ziehung gibt, so wie bei den Lottozahlen... hmmmm - und für uns drei Farben rausgesucht mit denen wir euch heute die unterschiedlichsten Projekte zeigen werden 

Die Farben für diesen Monat sind Marineblau, Aquamarin und Olivgrün und ich muss sagen, dass mir die Kombination SEHR gut gefällt und ich bilde mir ein, dass wir da die Jahre mal ein Designerpapier hatten, das genau auf diesen Farben basiert ist. Da muss ich mal in mich gehen um auf den Namen zu kommen!

Männerkarten "Löwenherz"

Es ist ja ein alter Hut und ich glaube ich bin da definitiv auch nicht alleine mit der Meinung, dass es immer etwas schwierig ist "Männerkarten" zu machen, da man da gerne mal abrutscht und es dann doch zu verspielt/blumig/... wird und ich für meinen Teil muss mich bewusst mit dem Vorhaben maskuline Karten zu basteln an den Schreibtisch setzen, sonst wird's nix damit.

Bei DIESEN Farben war es allerdings für mich sofort klar in welche Richtung es gehen wird und daher sind diese Karten ruck-zuck vom Basteltisch gesprungen und soweit ich mich erinnere waren sie das erste Projekt mit den Produkten aus dem neuen Mini-Katalog das ich gebastelt habe.


Habt ihr schon unsere Klebebögen ausprobiert? Die Klebebögen eigenen sich nicht nur perfekt für filigrane Stanzteile, sondern auch für Spielereien wie diese Hintergrundgestaltung. Hierfür habe ich mir Farbkarton in unseren Monats-Farben auf die Klebebögen geklebt und dann das lange Etikett aus den Stanzformen Herbstliche Natur viele, viele Male mit unserer Stanz- und Prägemaschine ausgestanzt. Dann habe ich mir Farbkarton in Seidenglanz minimal größer zugeschnitten als ich es dann für die zwei Karten-Aufleger benötige (ich glaube es waren 14x20 cm) und darauf dann immer Reihe für Reihe im Wechsel meine Etiketten geklebt. Durch die Klebebögen kann man wunderbar sauber und schnell arbeiten - kleiner Tipp, für das Abziehen des Deckpapiers eignet sich die Spitze unseres Aufhebhelfers einfach perfekt!


Begonnen wurde mit ganzen Elementen die ich entlang des unteren Randes/der langen Seite meines Stücks Farbkarton angebraucht habe. Den Überstand des letzten Etiketts am Rand habe ich dann direkt an der Kante abgeschnitten und mit dieser Schnittkante dann in der nächsten Reihe direkt am Rand wieder begonnen - hierdurch ergibt sich das schöne Treppenmuster. Kleiner Tipp - die Etiketten direkt nach dem Ausstanzen in Wassergläser oder Müslischüsseln legen und in der entsprechenden Reihenfolge aufstellen beim Kleben, dann geht auch nichts schief bei der Reihenfolge. Mein so gestaltetes Designerpapier habe ich dann mit dem Papierschneider auf 13,5x9,5 zugeschnitten, mit dem Mehrzweckflüssigkleber auf Mattungen in Aquamarin im Format 14x10 cm geklebt und dieser wiederum auf Grundkarten in Marineblau.

Die Sprüche aus dem Stempelset Löwenherz habe ich in Olivgrün gestempelt und mit Etiketten aus den Stanzformensets Etiketten mit Stil bzw. dem bereits vorhin verwendeten Herbstliche Natur ausgestanzt, mit Dimensionals versehen und auf den Karten platziert. Da ich mir etwas Schnick-Schack nicht verkneifen konnte, habe ich dann noch zu unseren Basic Strassschmuck-Steinen gegriffen und einige davon auf den Karten verteilt. 

Aufgrund der dunklen Basiskarte habe ich für Innen noch Schreibflächen aus Farbkarton in Seidenglanz geschnitten - Format 14x10 cm - und diese ebenfalls mit Teilen der restlichen Etiketten gestaltet. 

 

Ihr möchtet euch auch mit den wunderbaren Materialien von Stampin'UP! austoben? Dann könnt ihr diese rund um die Uhr direkt über den Onlineshop oder per Mail  bestellen! Bis Ende des Monats läuft auch noch unsere zweite Sale-a-bration Runde - Gratis Produkte sichern!!!

Ich bedanke mich jetzt ganz herzlich für euren Besuch - über einen netten Kommentar würde ich mich wie immer freuen - und wünsche euch noch viel Spaß beim Blog Hop!

 

Pfiat eich,
Veronika

 

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Waltraud (Freitag, 10 September 2021 10:26)

    Wow, ein sehr kreatives Layout.
    Der Effekt ist echt cool.
    LG Waltraud